Über mich

Die Nachfrage nach Saft aus eigenem Obst wird ständig größer und ich möchte Ihnen den Geschmack des naturbelassenen Apfelsaftes oder des selbst hergestellten Apfelweines gerne wieder näherbringen. Der Erhalt der heimischen Streuobstwiesen ist außerdem ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz und liegt mir persönlich sehr am Herzen.

Über mich

Die Nachfrage nach Saft aus eigenem Obst wird ständig größer und ich möchte Ihnen den Geschmack des naturbelassenen Apfelsaftes oder des selbst hergestellten Apfelweines gerne wieder näherbringen. Der Erhalt der heimischen Streuobstwiesen ist außerdem ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz und liegt mir persönlich sehr am Herzen.

Fruchtsaft im Blut

Da ich in der Süssmosterfamilie Gaul & Matthes in Birstein-Untersotzbach aufgewachsen bin, wurde mein Interesse an der Obstverarbeitung schon früh geweckt und gefördert. Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Fruchtsafttechnik und Praktika in verschiedenen Keltereien (u.a. in einer mobilen Kelterei) entschied ich mich 2017 für eine eigene mobile Kelterei. Seitdem bin ich jeden Herbst mit ihr unterwegs.

Mobile Kelterei

Selten genutzte Früchte

Neben dem Apfel möchte ich für selten genutzte Früchte wie Aroniabeeren, Mispeln und Quitten durch meine hochwertigen und regionalen Produkte Aufmerksamkeit schaffen.

Lenzes Liköre und Brände
Aroniabeeren
Mispeln